(881) Karneval kennenlernen

Kurz vor Karneval laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn im Rheinland ist die jecke Zeit für viele ein Highlight. Mit Kostümen, Kamelle und Karnevalsmusik wird in den kommenden Tagen ordentlich gefeiert – eine Tradition, die zwar viele lieben, aber auch einige Bonner nicht so ganz verstehen und auch nicht immer mitmachen wollen. Ganz anders sieht das eine Gruppe von Flüchtlingen in der Sankt Petrus-Gemeinde in der Bonner Nordstadt. Sie wollen den Karneval so richtig kennenlernen und werden deshalb als Fußgruppe beim Rosenmontagszug in Bonn dabei sein. Ein Bericht von Johanna Risse. Moderation: Beate Rinaldi.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt