(886) Silence: Blockbuster über Mission

Martin Scorsese wäre gerne Priester geworden. Immerhin besuchte er als Jugendlicher auch eine Jesuitenschule. Aber von der wurde er „unehrenhaft entlassen“, und damit war Plan B fällig. Er ging zum Film und präsentiert in seinem neuesten Werk die Missionsgeschichte der Jesuiten im Japan des 17. Jahrhundert. Johanna Risse hat mit Peter Hasenberg über diesen Film gesprochen. Er ist Filmreferent der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt