(889) Das Ende des drehenden Sterns

Am Bonner Bundeskanzlerplatz beginnt wieder mal eine neue Zeitrechnung. Diesmal hat uns nicht der Regierungschef verlassen, sondern eines der markantesten Gebäude der Stadt. Das Bonn-Center wurde gesprengt und lieferte der Region, nach der Sprengung des „Hotel Europa“ 2001 in Troisdorf, ein weiteres spektakuläres Ereignis. Tanja Störtenbecker berichtet über die Vorgeschichte dieses Tages.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt