(901) Kammermusik für alle

Elysium: Das bedeutet große Schönheit, ein Zustand des vollkommenen Glücks. Das kann Musik beim Menschen bewirken. Und um dieses Gefühl mehr Menschen zugänglich zu machen, haben Star-Bratschist Nils Mönkemeyer und die Beethoven-Academy in Bonn ein ganz besonderes Festival gegründet. Die Konzerte sollten auch für die zugänglich sein, die sich normalerweise keine Eintrittskarten leisten können, und so riefen die Veranstalter im Vorfeld zu Ticket-Patenschaften auf – und das mit großem Erfolg. Johanna Risse berichtet.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt