(906) Ausstellung – Die Frau von Luther

Katholische Priester dürfen nicht heiraten, katholische Ordensschwestern auch nicht. Wenn es danach ginge, hätten Martin Luther und Katharina von Bora ihre Liebe also niemals leben dürfen. Schon alleine deshalb musste sich im Leben der beiden vor 500 Jahren etwas ändern. Und Katharina war nicht nur stille Beobachterin der Taten ihres Mannes. Das zeigt auch die derzeitige Ausstellung im Bonner Frauenmuseum. Erika Altenburg war dort.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt