(911) Singende Kinder: „Ludwig singt!“

Bei Castingshows ist die eigene Stimme die alles entscheidende Eintrittskarte, aber wo lernt man es eigentlich, mit ihr nicht nur zu sprechen, sondern auch Töne zu produzieren? In früheren Zeiten war das Singen Allgemeingut: Durch den Musikunterricht in der Schule, die Lieder in der Kirche oder das gemeinsame Singen zu traditionellen Ereignissen, konnte einfach jeder singen. Dass diese Fähigkeit nicht verloren geht, darum bemüht sich das Projekt „Ludwig singt!“. Beate Rinaldi hat die Vorbereitungen auf das große Konzert am 1. Juli auf dem Bonner Kunstrasen beobachtet.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt