(926) Politik und Gamescom

Die Straßen waren dicht, die Bahnen übervoll und nicht zuletzt die Stände mit den Videospielen völlig überlaufen. Aber all das schreckt die Besucher der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele ja nicht. Warten wird zum Teil des Vergnügens. Kira Heinen und Tobias Kugelmeier wollten den Vergleich: Pressetag vs. Besuchertag. Im Video haben sie ihre Eindrücke festgehalten, und mit dem Mikrofon waren sie am Stand von Matthias Uzunoff und seinem Arbeitgeber, der Bundeszentrale für politische Bildung aus Bonn.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt