(946) Ausstellung: Flucht, Vertreibung und Migration

Warum entscheiden sich Menschen dafür, ihre Heimat zu verlassen? Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von Krieg und politischer Verfolgung bis hin zu den Folgen des Klimawandels. Eine Ausstellung in der Südstadt in der Kirche St. Elisabeth beschäftigt sich nun mit diesem Thema: Noch eine Woche lang ist die Ausstellung „Auf und davon: (Un)freiwillig unterwegs?“ zu sehen. Johanna Risse war dort und hat mit den Ausstellungsmacherinnen Hedwig Nosbers und Anke Oedekoven gesprochen. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt