(955) Beerdigungen ohne Priester

Es ist ein Rechenspiel: Immer mehr Verstorbene, immer weniger Priester. Auf kurz oder lang werden Angehörige immer häufiger auf „Laien“ zurückgreifen müssen, um ihre Verstorbenen zu beerdigen. Vielleicht ist das aber sogar ein Gewinn?! Denn „ehrenamtliche Bestattungsbeauftragte“ bringen eine besondere Motivation mit, diese Aufgabe zu erfüllen. Für sie sind Beerdigungen noch keine Alltags-Routine, sondern ein echtes Highlight in ihrem Leben, das sie ansonsten mit ganz anderen Dingen verbringen. Gemeindereferentin Regina Oediger-Spinrath und Bestattungsbeauftragter Peter-Jakob Hennen sind unsere Studiogäste, um über das Pilot-Projekt des Erzbistums Köln zu sprechen. Moderation: Kristina Jochum

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt