(968) Seltene Hühner, Kräuter und Gemüsesorten

Was wir in der Frische-Abteilung der Supermärkte angeboten bekommen, ist nur noch standardisierte Einheitsware – in Bonn wie in Berlin. Aber es gab eine Zeit davor, als Tomate noch nicht gleich Tomate und Huhn noch nicht gleich Huhn waren. Der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt ist Hüter dieses kostbaren Erbes und präsentiert seltene Sorten am 18. Februar beim „Saatgut-Festival“ in der Waldorfschule in Hangelar. Vereinsvorsitzende Susanne Gura gibt im Interview erste „Kostproben“ vom diesjährigen Programm. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt