(970) Augenblicke: Kurzfilme im Kino

Kurzfilme können auch in wenigen Minuten ganz schön viel erzählen über Menschen, ihre Geschichten und ihre Gefühle. So häufig sieht man sie aber nicht im Fernsehen und in den Kinos. Deswegen stellt das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn einmal im Jahr ein ganz besonderes Kurzfilm-Programm zusammen und bringt es in die Kinos. Die Veranstaltungsreihe „Augenblicke – Kurzfilme im Kino“ ist nun in Köln gestartet und kommt ab März nach Bonn und Siegburg. Ein Beitrag von Johanna Risse. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt