(990) Gregor Gysi und die Religion

Er ist nicht gläubig, aber trotzdem ein Sympathisant von Religionen. Gerade war er zu Gast an der Uni Bonn beim „Evangelischen Institut für beruforientierte Religionspädagogik“. Das Thema der Veranstaltung lautete „Religion: Ressource oder Bedrohung“. Kira Heinen und Tobias Kugelmeier haben den Präsident der Europäischen Linken im Anschluss daran getroffen und ihn nach seinem persönlichen Blick auf Religion und Religionsunterricht in Deutschland befragt.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt