(1015) Eltern auf Zeit

Das Verhältnis von Eltern zu ihren Kindern und umgekehrt ist während der Pubertät oft großen Spannungen ausgesetzt. Allerdings gibt es auch Kinder, deren Verbindung zu ihren Eltern schon viel früher und dauerhaft abreißt. Wenn Eltern z.B. an Suchtkrankheiten leiden, Gewalt anwenden oder ihr Kind der Verwahrlosung aussetzen: Dann ist das Jugendamt gefragt, das Kind in Sicherheit zu bringen. In Bonn organisiert das „Netzwerk Kinderbetreuung” die Suche nach und die Ausbildung von Kurzzeitpflegeeltern. Dana Schuster hat solch ein Elternpaar samt Pflegekind getroffen, um mehr über diese außergewöhnliche Form von Familienleben zu erfahren.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt