(1030) Powerpflanzen: Die grüne Apotheke

Bis Ende Oktober gibt’s in den Botanischen Gärten der Uni Bonn nicht einfach nur “schöne” Pflanzen zu sehen, sondern vor allem solche, die echte Wirkkräfte in sich tragen. Dass Kamille und Pfefferminze gut für den Körper sind, merkt jeder Erkältungskranke. Schon überraschender war es für Reporterin Erika Altenburg zu hören, dass auch Eibe und Hopfen in bestimmten Lebenssituationen das Mittel erster Wahl sind – allerdings nur, wenn sie fachgerecht aufbereitet werden. Einfach selber Blätter zupfen und Tee daraus kochen könnte fatale Wirkungen haben.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt