(1033) Rhizom: Kultur für alle

Es gab eine Zeit, da konnte man in der Kasernenstraße 50 Französisch- und Hauswirtschaftskurse besuchen, aber dann zog die Bonner Volkshochschule weiter ins Haus der Bildung. Auf langen Leerstand folgen jetzt die „Zwischenmieter“ des Kulturnetzwerks „Rhizom“. Dahinter steckt ein Verein, der es Menschen ermöglichen will, Kultur auch ohne teure Eintrittspreise zu erleben. Und noch viel schöner wäre es, wenn sich Menschen mit Ideen dem Verein einfach anschließen und sich selber ausprobieren. Immerhin gibt es jetzt 800 Quadratmeter Platz, um Neues zu starten. Sofia Markou hat sich im Inneren des orangenen Hauses mal umgesehen. Moderation: Elena Sangnion

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt