(1037) Elternbildung = Kindergesundheit

Eine Studie der Krankenkasse DAK hat Zahlen geliefert für den Zusammenhang zwischen dem Bildungsgrad von Eltern und dem Gesundheitszustand ihrer Kinder. Karies und Übergewicht sind demnach in Familien mit niedrigem Bildungsstand wesentlich häufiger ein Problem als in Akademikerfamilien. Das Mahlzeitenprojekt im Bonner Caritas-Jugendzentrum „Uns huus“ will sich mit dieser Erkenntnis nicht abfinden, sondern arbeitet pädagogisch und mit viel Spaß dagegen an. Johanna Risse hat das Projekt in der Nordstadt besucht. Moderation: Lydia Papenfuss

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt