(1038) Serie: Obdachlosigkeit – Folge 1

Serien sind der Renner im Fernsehen und bei Videostreaming-Portalen. Da haben wir uns in der Redaktion gedacht: Warum machen wir sowas nicht eigentlich auch mal im Radio und im Podcast? Und welches Thema eignet sich dafür, weil man nahezu endlos darüber erzählen könnte? Redaktionsmitglied Juan Alfaro kam auf das Thema „Obdachlosigkeit“, weil es ihn in seinem Alltag in der Bonner Innenstadt ständig beschäftigt und die Not der Obdachlosen in der kalten Jahreszeit besonders deutlich wird. In Folge 1 unserer Serie erklärt er seine Idee. Moderation: Lydia Papenfuss

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt