(1044) Uwe – Mit dem Mikrofon bis nach China

In der ersten Sendung eines jeden neuen Jahres stellt sich die Kreuz&Quer-Redaktion traditionell selber vor. Kein Redaktionsmitglied zuvor hat sein Mikrofon soweit von zu Hause ausgepackt wie Uwe Werner Schierhorn. Auf einer Russland-Reise konnte er Erfahrungen damit sammeln, wie es sich anfühlt, auch unter anderen politischen Rahmenbedingungen als Journalist aktiv zu werden. Er schätzt die Unabhängigkeit des Bürger-Radios und bleibt auch für 2019 voller Tatendrang.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt