(1054) Karneval: Ohne Alkohol

„Drink doch ene met, stell dich nit esu an…“ – die Textzeilen aus dem Karnevalsklassiker der Bläck Fööss meinen es ja eigentlich nur gut. Es geht um Geselligkeit, gute Laune, aber eben auch um die selbstverständliche Annahme, dass beides untrennbar mit dem gemeinsamen Trinken von Alhohol verbunden ist. Brigitte Luckhardt hat sich gefragt, wie sich wohl ein trockener Alkoholiker an Karneval fühlen muss. Sie hat Armin von den Anonymen Alkoholikern getroffen und ihn genau das gefragt. Moderation: Patricia Guzman

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt