(1058) Artikel 13 & Co.

Die junge Generation dreht politisch gerade so richtig auf: Jeden Freitag für Klimaschutz demonstrieren, und dann ist da ja auch noch die Urheberrechtsreform der EU. Am 21. März wird Wikipedia aus Protest für 24 Stunden offline gehen. Zwei Tage später sind für ganz Europa Demonstrationen angekündigt. Und in der Woche drauf könnte es zur endgültigen Abstimmung kommen. Auch in unserer Redaktion waren die Meinungen so konträr, dass wir beschlossen haben, einen eigenen Podcast zum Thema aufzunehmen. Axel, einer der Diskutanten, erzählt im Interview vom Entstehungsprozess dieses Herzensprojektes. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt