(1059) Makramee-Kurs für Einsteiger

Aus Baumwolle ein Gehänge für einen Blumentopf basteln: Das ist die Mission beim Makramee-Kurs am 23. März im Katholischen Bildungswerk Bonn. Eingeladen sind Frauen aus Bonn – solche, die schon seit Jahrzehnten hier leben und andere, die vielleicht gerade erst zugezogen sind. Die Teilnehmerinnen lernen nicht nur etwas über das orientalische Kunsthandwerk, sondern kommen auch in Kontakt mit neuen Menschen, denn das Knoten läuft in Zweier-Teams ab. Kursleiterin Sofia Markou erzählt im Interview, wie wichtig Mimik und Gestik bei diesem Workshop sind, weil die Teilnehmerinnen oftmals ganz unterschiedliche Spachen sprechen – da geht die Verständigung mit Händen und Füßen oft schneller und macht viel Spaß. Der Workshop ist Teil der „Aktion Neue Nachbarn“ im Erzbistum Köln. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt