(1064) Rhein in Flammen mit ANKA

In der Vergangenheit sind die Mitglieder der Band ANKA schon in diversen Bonner Bands aktiv gewesen und haben sich lokalen Nachwuchswettbewerben gestellt. Eigentlich kommen sie aber aus dem Großraum Neuwied und fokussieren sich dort nun seit fünf Jahren auf ihre vierköpfige Band ANKA. Emotionale deutsche Texte treffen auf synthetischen Rock-Sound. Das hat den Jungs dieses Jahr auch einen Platz auf der Bühne des „RheinImpuls“-Festivals am Rande von „Rhein in Flammen“ eingebracht. Im Interview sprechen die vier Jungs über ihre Ambitionen, an deren Anfang im wahrsten Sinne des Wortes eine „Bierlaune“ stand. Moderation: Kira Heinen

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt