(1070) Das Ende der Spargel-Saison 2019

Bis zum 24. Juni wird der Spargel noch gestochen, dann ist die Saison vorbei. Leonhard Palm aus Bornheim ist seit über 30 Jahren im Geschäft und hat uns mit seiner Tochter Andrea besucht. Mit dem Ende der Spargelzeit hört bei Palms die Arbeit nicht auf. Insgesamt haben sie nämlich über 50 weitere Gemüsesorten auf dem Acker und im Gewächshaus. Jetzt muss die Familie mit ihren fest angestellten Arbeitern wieder alleine ans Werk, sobald die Saison-Arbeiter nach Polen und Rumänien zurückkehren. Außerdem gibt es einige Sorgen mit Blick auf die nächste Spargel-Zeit 2020. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt