(1080) Phantastisch: 15. Altstadt-Lesereise

Fast 40 Lesungen finden bis zum 15. September in der Bonner Altstadt statt. Besonders an dieser Traditionsveranstaltung sind die ungewöhnlichen Orte, an denen die AutorInnen lesen. Vom privaten Wohnzimmer über die Kirche bis zum Gerichtssaal ist so manches dabei. Da trifft Gemütlichkeit auf große Inszenierung. Erika Altenburg berichtet von vergangenen Erfahrungen mit dem Lesefest und blickt auf eine Veranstaltung voraus, an der sie sogar selber beteiligt ist: Da treffen phantastische Bilder des Bonner Malers Martin Welzel auf Geschichten, die durch seine Motive ganz konkret inspiriert worden sind. Moderation: Lydia Papenfuss

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt