(1093) Segelabenteuer und Selbsterfahrung

Christian Klünter hat zu Studienzeiten an der Uni Bonn das Segeln erlernt und war danach auf der Suche nach einem eigenen Boot. Fündig wurde er in England, von wo aus er es auf einer waghalsigen Überfahrt nach Hamburg gebracht hat. Diese Grenzerfahrung schildert er im Buch „Unter Segeln in ein neues Leben – Eine Überfahrt zu mir“, das auch Nicht-Segler in den Bann zieht, weil es exemplarisch beschreibt, was generell nötig ist, um den eigenen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, und wie das erreichte Ziel einen Menschen verändern kann. Im Interview spricht er über die Hintergründe seines Autoren-Debüts. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt