(1096) Jürgen Becker: Kabarettist und Karnevalist

Zwei- bis dreimal pro Monat steht der Chef der „Mitternachtsspitzen“ umsonst auf der Bühne. Umsonst nicht im Sinne von nutzlos oder kostenfrei, im Gegenteil: Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter ehrenamtlichen Engagements und setzt sein Talent dafür ein, anderen zu helfen. Am Dienstag ist er der Star beim Kabarett-Abend „Lach mal was mit wünsch dir was“. Dabei verzichtet er auf seine Gage, und die Einnahmen gehen an Herzenswünsche kranker Kinder. Im Interview spricht er über seinen Blick auf die Gesellschaft und den alternativen Karneval in Bonn und Köln. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt