(1101) Weihnachtsmärkte in Ahrweiler und Siegburg

Auf sie kann man sich jedes Jahr verlassen: Wenn der eigene Weihnachtsschmuck mangels Muße noch nicht aufgehängt ist, sind die Weihnachtsmärkte schon ab Tag 1 in Heiligabendstimmung. Manche sind so wie viele, andere stechen aus der Masse heraus. Simon Keusgen hat den Weihnachtsmarkt in Ahrweiler besucht, der nicht täglich geöffnet hat, aber mittlerweile eine große Sogwirkung auf Touristen auslöst. Und Dana Schuster war auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg, wo die Menschen in alter Sprache sprechen und wo sich abends eine ganz besondere Stimmung breitmacht, wenn nur noch Fackeln und Kerzen für Licht sorgen. Moderation: Lydia Papenfuss.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt