(1102) Bratäpfel für die Abi-Finanzierung

Nicht alle Aussteller auf dem Bonner Weihnachtsmarkt sind professionelle Produzenten und von Beruf Verkäufer. Hanna Wetzel ist zB. Schülerin und macht 2020 Abitur an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule. Weil die Feierlichkeiten rund um das Abi aber viel Geld kosten, lässt sie sich gerade so einiges einfallen, um mit ihren StufenkollegInnen Einnahmen zu generieren. Da wird schon mal im Fernsehstudio gegen Bezahlung geklatscht, im Krankenhaus Blut gespendet oder auf dem Weihnachtsmarkt ein Bratapfelstand eröffnet. Im Interview erzählt sie von den Initiativen, die am Ende 30.000 Euro einbringen sollen. Moderation: Lydia Papenfuss.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt