(1103) Unterm Birnbaum im Fernsehen

Effi Briest und Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland sind gern gewählte Literaturbeispiele im Deutschunterricht. Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane wird das ZDF jetzt seine Kriminalgeschichte “Unterm Birnbaum” ins Fernsehen bringen. Unser Film- und Serienexperte Marc Linten konnte die Verfilmung vorab sehen und den Hauptdarsteller Fritz Karl sprechen, um sich Gedanken zu machen über den “perfekten Mord” und die Konsequenzen für das literarische Ehepaar Hradscheck. Ausstrahlung: 30. Dezember. Moderation: Lydia Papenfuss.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt