(1131) Wieder geöffnet: buchLaden 46

Mit dem Lastenfahrrad „Little John“ fahren die MitarbeiterInnen des schnuckeligen buchLaden 46 schon seit 30 Jahren durch die Stadt, um Bücher an Kunden auszuliefern. So viele Kilometer wie in den vergangenen Wochen, hat das Rad aber noch nie gemacht. Weil der Laden keine Kunden bedienen durfte und die MitarbeiterInnen auf kontaktlose Schichtarbeit gewechselt haben, wurde bis zu 13 Stunden am Tag geradelt. Die Kundschaft hat den Hilferuf nämlich ernst genommen und offenbar wie am Fließband bestellt. Axel Schwalm hat Geschäftsführer Holger Schwab zum Interview getroffen und mit ihm über Perspektiven für das Veranstaltungsprogramm und die Magie des gemeinsam Lesens gesprochen. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt