(1141) Tango-Kultur retten

Diese Woche wurde auf vielen deutschen Plätzen getanzt, um auf die prekäre Lage der Tango-Community aufmerksam zu machen. Kaum ein Tanz lebt so sehr von Nähe und Körperkontakt – keine Chance in Corona-Zeiten. Dana Schuster aus unserer Redaktion unterrichtet selbst und arbeitet als DJane bei Tango-Veranstaltungen. Erika Altenburg spricht mit ihr im Interview über die ursprünglich in Bonn geplanten Veranstaltungen, aber auch über innovative Ideen, die im Rahmen einer Petition an die Politik herangetragen werden. Moderation: Lea Mühle

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt