(1174) Karsten Brandt: Bonns Meteorologe Nr. 1

Erika Altenburg im Interview mit dem Wetter-Experten von Radio Bonn/Rhein-Sieg „Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, was für Hitzewellen noch auf uns zukommen werden“, sagt der Mann, der bei Radio Bonn/Rhein-Sieg täglich das Wetter präsentiert. Mit seinen Messstationen beobachtet er seit Kindheitstagen die Klimaveränderungen im Großraum Bonn. Im Interview mit Erika Altenburg fordert er ein Gesamtkonzept von der Politik. Herausforderungen sind die geringen Regenmengen, die hohe Wasserverdunstung und die steigenden Temperaturen. Dabei spielt auch die geplante Bebauung des Melbbades eine wichtige Rolle. Homepage von Karsten Brandt: https://www.donnerwetter.de/intern/menu.htm

Keine Folge mehr verpassen!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und verpasse keine Folge mehr!

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


(1197) Neue Workshops in der Medienwerkstatt Bonn 

Lydia Papenfuss spricht mit Medientrainer Daniel Hauser über die neuen Medien-Workshops in der Medienwerkstatt.

(1196) Der Tourismus-Anbieter „StattReisen Bonn“ 

Melanie Riedel spricht mit dem Gründer und Geschäftsführer von StattReisen Bonn, Norbert Volpert, über die Folgen von Corona.

(1195) Die Redaktion stellt sich vor 

Axel Schwalm präsentiert fünf Redaktionsmitglieder der Medienwerkstatt und ihre Motivation fürs Medienmachen.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.