(1174) Karsten Brandt: Bonns Meteorologe Nr. 1

Erika Altenburg im Interview mit dem Wetter-Experten von Radio Bonn/Rhein-Sieg

„Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, was für Hitzewellen noch auf uns zukommen werden“, sagt der Mann, der bei Radio Bonn/Rhein-Sieg täglich das Wetter präsentiert. Mit seinen Messstationen beobachtet er seit Kindheitstagen die Klimaveränderungen im Großraum Bonn. Im Interview mit Erika Altenburg fordert er ein Gesamtkonzept von der Politik. Herausforderungen sind die geringen Regenmengen, die hohe Wasserverdunstung und die steigenden Temperaturen. Dabei spielt auch die geplante Bebauung des Melbbades eine wichtige Rolle.

Homepage von Karsten Brandt: https://www.donnerwetter.de/intern/menu.htm

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt