(5) Wie wurde Axel Schwalm Foto-Journalist?

Kira Heinen im Gespräch mit Axel Schwalm, der ein gutes Auge hat und Situationen schnell erfassen kann.

Kannst Du gut fotografieren? Oder möchtest es lernen? 📸 Kira spricht in dieser Podcast-Folge mit Axel Schwalm. Er ist kein Fotograf im Fotostudio, sondern ein Foto-Journalist - ständig auf der Suche nach spannenden Orten und ungewöhnlichen Perspektiven. 🧐
Dass er diesen Beruf mal ausüben will, wusste er schon sehr früh. Eigentlich musste er dann nur noch gucken, WIE er das werden kann. 🤔 Und dann kam alles etwas anders, als zunächst erwartet…

➡️ Axels Experten-Tipps zum Download
➡️ Ein paar Kostproben von Axel

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.