(1185) Nils Wülker: Kreativität im Lockdown

Axel Schwalm spricht mit dem Jazz-Trompeter Nils Wülker //

Bonn hat dem Jazz-Trompeter Nils Wülker einiges mitgegeben für seine heutige Karriere. Eine inspirierende Klavierlehrerin an der Godesberger Musikschule, ein moderner Chor am Gymnasium und eine wöchentliche Jam-Session in der Jazzgalerie: All das hat ihn immer neugieriger darauf gemacht, wie man sich durch Musik ausdrücken kann. Diese Neugier hört man bis heute jeder weiteren Album-Produktion an. Mit seinem neuen Album „GO“ hat er Axel Schwalm im Studio besucht und über die kreative Herausforderung des Lockdowns gesprochen. Beispielsweise war er zuvor noch nie auf die Idee gekommen, ein Stück ganz alleine mit Trompete, Flügelhorn und 49 Aufnahmespuren zu produzieren. 👉 Das Video zum Song "Blow Up"

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt