(1188) Terra X-Reihe: Ein Moment in der Geschichte

Erika Altenburg spricht mit Marc Linten über die neue Serie in der Serie. //

Unser Film- und Fernsehexperte Marc Linten hatte die Gelegenheit, schon vor Sendestart in eine neue ZDF-Serie reinzuschauen. Sie läuft ab dem 6. Dezember innerhalb der Sendung „Terra X“ und beschäftigt sich mit ausgewählten historischen Momenten. Moderiert wird die Serie von Mirko Drotschmann, den man bei YouTube als „MrWissen2go“ kennt. Im Gespräch mit Erika Altenburg reist Marc an Wunschorte der Geschichte und erklärt, warum es gar nicht so leicht ist, historische Quellen aufzutun, in denen mal „das einfache Volk“ zu Wort kommt.

👉 Terra X in der ZDF-Mediathek

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Goldene Luftballons mit den Jahreszahlen aus 2022 für den Jahresrückblick

(30) Dein Weg in die Medien Jahresrückblick 2022 

Am Ende des Jahres blickt Kira mit Kollege Daniel zurück auf Höhepunkte der Podcasts und ZOOM-Talks 2022. Außerdem gibt’s diesmal einen Überraschungsgast…

Moderatorin Freddie Schürheck

(29) Wie wurde Freddie Schürheck Moderatorin? 

Kira trifft mal wieder auf eine absolute Wunsch-Gästin: Freddie Schürheck moderiert bei 1LIVE am Morgen und hat schon diverse Jobs am Mikro und auf der Bühne hinter sich. Im Podcast hörst Du ihre Geschichte.

TV-Redakteur Chris van de Flierdt

(28) Wie wurde Chris van de Flierdt TV-Redakteur? 

Diesmal spricht Kira mit Fernsehredakteur Chris. Mit Medien angefangen hat er bei uns in der heutigen „Medienwerkstatt Bonn.“ Aktuell arbeitet er bei VOX für Formate wie „Mälzer und Henssler liefern ab“.

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.