(1190) Bonner Stadtmuseum: Wie geht’s weiter?

Erika Altenburg spricht mit Dirk Vianden vom Förderverein des Bonner Stadtmuseums //

In der Franziskanerstraße über dem Café Blau ist das Bonner Stadtmuseum beheimatet. Noch. Denn gleich drei Unwägbarkeiten machen der Zukunft des Museums zu schaffen: 1. Man weiß nicht, wie es insgesamt mit dem Viktoriakarree weitergeht, 2. Man weiß nicht, wie es nach der Pensionierung der schillernden Gründungsdirektorin, Ingrid Bodsch, weitergeht, und 3. Durch die Pandemie weiß man sowieso nicht, wann und wie der Museumsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Erika Altenburg spricht mit Dirk Vianden, dem Vorsitzenden des Fördervereins. Er hat in den vergangenen Tagen für etwas mehr Klarheit sorgen können und setzt sich weiterhin ein für die Dokumentation von über 2.000 Jahren Bonner Stadtgeschichte.

👉 Zum Bonner Stadtmuseum

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt