(1195) Die Redaktion stellt sich vor

Axel Schwalm präsentiert fünf Redaktionsmitglieder der Medienwerkstatt

Die erste Sendung eines jeden neuen Jahres dreht sich traditionell … um uns selbst: Wer sind eigentlich die Menschen hinter der Radio-Sendung „Kreuz&Quer“, hinter dem wöchentlichen Podcast aus der Medienwerkstatt Bonn und hinter den Projekten links und rechts neben unseren Produktions-Routinen? Diesmal begrüßt Moderator Axel Schwalm fünf Personen aus der Redaktion. Jede(r) Einzelne erzählt davon, warum er/sie sich nicht damit begnügt, Medien zu konsumieren, sondern sie auch selber produzieren möchte. Mit dabei sind Said aus der Technik, Kira aus der Podcast-Redaktion, Juan vom Video-Treff, Radio-Enthusiastin Ulrike und Newcomer Finn. Als „Special Guest“ ist DJ Jean-Philippe mit dabei. Zu Beginn der ersten „Corona-Welle“ war er in seiner Rolle als „Hochzeits-DJ“ unser Gesprächspartner. Diesmal hat er zu jedem Interview den passenden Song ausgesucht und nimmt uns mit auf eine Reise von „A“ wie "AC/DC" bis „W“ wie „Wild Cherry“.

Die Songs zu den Gesprächen:

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt