(1195) Die Redaktion stellt sich vor

Axel Schwalm präsentiert fünf Redaktionsmitglieder der Medienwerkstatt

Die erste Sendung eines jeden neuen Jahres dreht sich traditionell … um uns selbst: Wer sind eigentlich die Menschen hinter der Radio-Sendung „Kreuz&Quer“, hinter dem wöchentlichen Podcast aus der Medienwerkstatt Bonn und hinter den Projekten links und rechts neben unseren Produktions-Routinen? Diesmal begrüßt Moderator Axel Schwalm fünf Personen aus der Redaktion. Jede(r) Einzelne erzählt davon, warum er/sie sich nicht damit begnügt, Medien zu konsumieren, sondern sie auch selber produzieren möchte. Mit dabei sind Said aus der Technik, Kira aus der Podcast-Redaktion, Juan vom Video-Treff, Radio-Enthusiastin Ulrike und Newcomer Finn. Als „Special Guest“ ist DJ Jean-Philippe mit dabei. Zu Beginn der ersten „Corona-Welle“ war er in seiner Rolle als „Hochzeits-DJ“ unser Gesprächspartner. Diesmal hat er zu jedem Interview den passenden Song ausgesucht und nimmt uns mit auf eine Reise von „A“ wie „AC/DC“ bis „W“ wie „Wild Cherry“.

Die Songs zu den Gesprächen:

Keine Folge mehr verpassen!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und verpasse keine Folge mehr!

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Tulpen im Botanischen Garten

(1216) Erikas Welt: Osterbräuche + Sauerampfersuppe 

Zu Ostern erinnert sich Erika an frühere Feierformen und Möglichkeiten der gemeinsamen Fest-Gestaltung 2021. Außerdem gibt’s wieder ein Rezept.

Buchcover

(1215) Lockdown-Lektüre: „Feuer und Schierling“ 

Dana Schuster hat während des Lockdowns eine neue Entdeckung im Bücherregal gemacht. In ihrem Lesetipp wird es „phantastisch“.

Das #madanke-T-Shirt

(1214) Solidaritätsaktion für Bonner Läden 

Jacqueline Fegers berichtet über die Idee und die Initiatoren einer Aktion, die Bonner Läden einfach „mal Danke“ sagen möchte.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.