(1200) Ehrenamtliche Vorleser am Telefon

Die Bücherei St. Gallus vermittelt Vorleser für private Lesemomente

Die Bücherei St. Gallus in Küdinghoven hat sich etwas einfallen lassen, damit Lesen zum Gemeinschaftserlebnis wird. Während der Lockdown-Zeit kann man sich kostenfrei vorlesen lassen. So beschert man sich selbst, der Familie oder der Wohngemeinschaft einen besonderen Moment. Jacqueline Fegers hat die Initiatorin Kristin Langer zum Interview getroffen. Die organisiert mit dem Team der Bücherei Lesezeiten und vermittelt ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser. Unser Reporter Stephan Schwan war schließlich selbst Ohrenzeuge einer solchen Lesung. Er saß neben Michael Schulz und hat ihm und seinen humorigen Mark Twain-Geschichten gelauscht.

👉 Lese-Zeiten buchen
👉 Mehr Lese-Themen

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt