(1204) Das Campusradio bonnFM

Jacqueline Fegers im Interview mit Lena Kohlwes von bonnFM

„Unser Anspruch ist es, den Leuten zu zeigen, was Bonn zu bieten hat“, sagt Lena Kohlwes, die Chefredakteurin und Geschäftsführerin von Bonns Campusradio „bonnFM“. Als Zugezogene kam sie mit der Annahme in die Stadt, dass es hier eher verschlafen und konservativ zuginge. Dieses Vorurteil kann die Studentin heute aber nicht mehr unterschreiben. Dazu hat sie durch ihre Radio-Tätigkeit zu viele Facetten ihrer Uni-Heimat kennengelernt. Über ihren Blick auf Bonn spricht sie mit Jacqueline Fegers.

👉 Mitmachen bei bonnFM

👉 Das Interview zum 5. Geburtstag von bonnFM

Keine Folge mehr verpassen!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und verpasse keine Folge mehr!

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Holger Willcke vom General-Anzeiger

(1209) General-Anzeiger: Die Zeitung für Bonn 

Erika Altenburg hat Holger Willcke vom Bonner General-Anzeiger interviewt und mit ihm über seine Arbeit im Lokalteil gesprochen.

Finn Weyden in seinem Studio

(1208) Radio Finn aus St. Augustin 

Erika Altenburg spricht mit Finn Weyden, dem Macher hinter dem St. Augustiner Radiosender „Radio Finn“, über seine große Leidenschaft.

Peter Schlass vom Podcast

(1207) about bonn – Der Interview-Podcast 

Melanie Riedel trifft auf den Bonner Podcaster Peter Schlass. In „about bonn“ präsentiert er die Geschichten spannender Bonner*innen.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.