(1206) Die WDR Lokalzeit aus Bonn

Erika Altenburg im Gespräch mit Christian Schmitz von der WDR Lokalzeit

„Ich kenne jetzt alle schönen Wege im Siebengebirge“, sagt Christian Schmitz. Er arbeitet als Redakteur für die Bonner Ausgabe der WDR Lokalzeit und hat die Region ins Herz geschlossen - auch dank seiner Arbeit. Jeden Abend um 19.30 Uhr präsentiert er mit seiner Redaktion mindestens eine tagesaktuell produzierte Reportage. Und dieser Anspruch wurde auch am Rosenmontag 2021 aufrecht erhalten. Erika Altenburg hat ihn an eben diesem Tag zum Interview getroffen, um über den Alltag in einer Bonner Fernsehredaktion zu sprechen.

👉 Zur Website der Bonner Lokalzeit
👉 Zum Interview mit dem Bonner Campusradio bonnFM

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt