(1208) Radio Finn aus St. Augustin

Erika Altenburg im Gespräch mit dem Radiomacher Finn Weyden

Durch das Vorlesen von Staumeldungen erschließt sich Finn Weyden gerade das Straßennetz der Region. Bei seinem eigenen Sender, "Radio Finn", "fährt" er regelmäßig seine Sendung. Einen richtigen Führerschein hat er dagegen noch nicht. Denn Finn ist erst 15 Jahre alt. Jeden Sonntag sendet er live bei laut.fm. Sein Traum ist es, irgendwann „richtiger“ Radiomoderator zu werden, aber schon jetzt klingt er wie ein Profi. Erika Altenburg hat ihn in seinem Home-Studio angerufen und über seine Leidenschaft, das Radiomachen, gesprochen.

👉 Radio Finn bei Instagram
👉 Interview mit dem Bonner Campusradio "bonnFM"

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt