(9) Radio Bonn/Rhein-Sieg: Ausbildung & Mitarbeit

BONUS-FOLGE: Highlights aus dem Gespräch zwischen Kira und dem Chefredakteur aus der Veranstaltung 👉 Radio Bonn/Rhein-Sieg - Behind the scenes

🧐 "Wichtig ist: Nerven!", hat der ehemalige Chefredakteur Jörg Bertram gesagt, als er am 27. Februar 2021 bei uns war. Wer beim erfolgreichsten Lokalradio des Rheinlandes was werden will, muss Eigeninitiative an den Tag legen und unbedingten Willen zeigen. 💪

📻 In der Veranstaltung "Radio Bonn/Rhein-Sieg - Behind the scenes" ging es darum, den Sender kennenzulernen und zu verstehen, wie man selbst einmal Mitarbeiter*in werden kann. Nach der virtuellen Senderführung gab es einen Talk zwischen Kira und dem früheren Chefredakteur. Ausschnitte daraus kannst Du hier nachhören. 🎧

❓ Hast Du noch Fragen? Schreib uns!

👉 Die Tipps des Chefredakteurs für "Deinen Weg in die Medien"
👉 Zum Sender

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.