(9) Radio Bonn/Rhein-Sieg: Ausbildung & Mitarbeit

BONUS-FOLGE: Highlights aus dem Gespräch zwischen Kira und dem Chefredakteur aus der Veranstaltung „Radio Bonn/Rhein-Sieg – Behind the scenes“

🧐 „Wichtig ist: Nerven!“, hat Chefredakteur Jörg Bertram gesagt, als er am 27. Februar bei uns war. Wer beim erfolgreichsten Lokalradio des Rheinlandes was werden will, muss Eigeninitiative an den Tag legen und unbedingten Willen zeigen. 💪

📻 In der Veranstaltung „Radio Bonn/Rhein-Sieg – Behind the scenes“ ging es darum, den Sender kennenzulernen und zu verstehen, wie man selbst einmal Mitarbeiter*in werden kann. Nach der virtuellen Senderführung gab es einen Talk zwischen Kira und dem Chefredakteur. Ausschnitte daraus kannst Du hier nachhören. 🎧

❓ Hast Du noch Fragen? Schreib uns!

👉 Die Tipps des Chefredakteurs für „Deinen Weg in die Medien“
👉 Newsletter mit Profi-Tipps

Unsere Workshops


Du möchtest deine Liebe zu den Medien zu einem Beruf machen oder arbeitest schon intensiv mit Medien und möchtest dein Wissen weiter vertiefen? Dann sind unsere Workshops und die Lernredaktion das Richtige für Dich!

Lerne von den Profis, und erhalte Tipps über unseren Newsletter!

Melde dich jetzt an für wertvolle Tipps von den Medienprofis! Du bekommst alle 2 Wochen Post.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Folgen:


Rahel Klein und Felix Franke haben das Stipendium JONA absolviert

(25) JONA – Das Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung 

Auslandskorrespondentin Natalie Amiri zu Gast im Podcast

(24) Natalie Amiri: So wurde sie Auslandskorrespondentin 

Porträt von Filmemacher Ronnie Bugay

(23) Wie wurde Ronnie Bugay Filmemacher? 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu bekommen.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.