(11) Wie wurde Laura Díaz Social Media-Redakteurin?

Kira im Gespräch mit Social Media-Redakteurin Laura Díaz vom ZDF

🤔 Fragst Du Dich, ob man von Journalismus wirklich leben kann? Hast Du Sorge, später mal einen Job in den Medien zu finden?
😅 "Brauchst Du nicht", sagt Social Media-Redakteurin Laura Díaz. Viele ihrer Freundinnen haben sich lange Zeit einen Kopf gemacht, ob ihr Traumberuf wirklich so traumhaft werden könnte. Am Ende sind sie dann doch alle gut untergekommen. 👉 Ein wichtiger Schlüssel auf Lauras Weg war das Stipendium der katholischen Journalistenschule ifp. Da werden nicht nur Volontärinnen ausgebildet, sondern man bekommt schon während des Studiums regelmäßige Seminare mit echten Medienprofis. Dadurch wächst man in ein Netzwerk hinein, das einem ein ganzes Leben lang hilfreich sein kann.

▶️ Lauras Profi-Tipps für "Deinen Weg in die Medien"
▶️ Zur katholischen Journalistenschule ifp

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.