(11) Wie wurde Laura Díaz Social Media-Redakteurin?

Kira im Gespräch mit Social Media-Redakteurin Laura Díaz vom ZDF

🤔 Fragst Du Dich, ob man von Journalismus wirklich leben kann? Hast Du Sorge, später mal einen Job in den Medien zu finden?
😅 „Brauchst Du nicht“, sagt Social Media-Redakteurin Laura Díaz. Viele ihrer Freundinnen haben sich lange Zeit einen Kopf gemacht, ob ihr Traumberuf wirklich so traumhaft werden könnte. Am Ende sind sie dann doch alle gut untergekommen. 👉 Ein wichtiger Schlüssel auf Lauras Weg war das Stipendium der katholischen Journalistenschule ifp. Da werden nicht nur Volontärinnen ausgebildet, sondern man bekommt schon während des Studiums regelmäßige Seminare mit echten Medienprofis. Dadurch wächst man in ein Netzwerk hinein, das einem ein ganzes Leben lang hilfreich sein kann.

▶️ Lauras Profi-Tipps für „Deinen Weg in die Medien“
▶️ Zur katholischen Journalistenschule ifp

Unsere Workshops


Du möchtest deine Liebe zu den Medien zu einem Beruf machen oder arbeitest schon intensiv mit Medien und möchtest dein Wissen weiter vertiefen? Dann sind unsere Workshops und die Lernredaktion das Richtige für dich!

Lerne von den Profis und erhalte Tipps über unseren Newsletter!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und erhalte wertvolle Tipps von den Medienprofis!

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Folgen:


Talk-Gast Daniel Fiene

(14) Wie wurde Daniel Fiene Digitalstratege? 

Porträt von Vassili Golod

(13) Wie wurde Vassili Golod Politik-Journalist? 

Interview-Gast Laura Díaz

(12) Inside Journalistenschule „ifp“ – BONUS-FOLGE 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.