(13) Wie wurde Vassili Golod Politik-Journalist?

Unsere erste Community-Folge: Mit Vassili Golod, dem Mitgründer des Machiavelli-Podcasts

Ihr habt ihn Euch als Gast gewünscht, er hatte Lust & Zeit, here we go!

❓ Du willst wissen, was man mitbringen sollte, um im Politik-Journalismus zu bestehen? Dann hör Dir die Geschichte von Vassili Golod an! Zusammen mit Jan Kawelke und Salwa Houmsi macht er für WDR COSMO den Machiavelli-Podcast. Dabei werden auf einzigartige Weise die beiden Welten Politik und Rap miteinander verknüpft. Vassilis Part ist die Politik, denn mit der kennt er sich bestens aus. Er hat verschiedene journalistische Ausbildungen absolviert und ein Studium in Politik und Geschichte geschafft. Nach mehreren Auslandsaufenthalten leitet er mittlerweile das ARD Studio Kiew. Radio ist seine Leidenschaft genauso wie Social Media. Wenn er nicht gerade journalistisch unterwegs ist, steht er auf der Planche und ficht.

❓ Hast Du journalistische Vorbilder, deren mediale Geschichte Du unbedingt mal in „Dein Weg in die Medien“ hören möchtest? Dann schreib uns! Hier oder bei Instagram.

👉 Vassilis Profi-Tipps für "Deinen Weg in die Medien"
👉 Instagram-Kanal von Vassili Golod

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.