(14) Wie wurde Daniel Fiene Digitalstratege?

Kira im Gespräch mit dem Medienallrounder Daniel Fiene von "Was mit Medien"

Aus dem beliebten Berufswunsch "irgendwas mit Medien" hat Daniel Fiene Realität gemacht. Sein Job ist allerdings alles andere als Verlegenheit oder oberflächlicher Drang nach Aufmerksamkeit. Er taucht tief in Medienproduktion und -rezeption ein und analysiert, wie sich Techniken und Gewohnheiten ändern. Im Podcast "Was mit Medien" haben er und seine Co-Hosts (Herr Pähler und Dennis Horn) Entscheider und Avantgardisten zu Gast und sprechen mit ihnen über aktuelle Trends und Entwicklungen.

Diese Folge von "Dein Weg in die Medien" ist der erste von zwei Teilen mit Kira und Daniel. Sie blicken gemeinsam auf seine wichtigsten Karrierestationen und das eigene "Baby", das sein Berufsleben schon seit 2004 begleitet.

👉 Zu "Was mit Medien"
👉 Die drei wichtigsten Tipps von Daniel für Deinen Weg in die Medien!

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title