(15) Was mit Medien: Medienwandel verstehen

Der Podcast-Veteran vom Start-ip Was mit Medien

🎙️ In Teil 2 des Aufeinandertreffen mit Daniel Fiene spricht Kira mit ihm darüber, wie sein Medien-Start-up entstanden ist und welche Rolle dabei das Podcasting gespielt hat.

👉 Zu Teil 1 des Talks

Mit Hilfe des „Media Lab Bayern“ ist aus dem Podcast „Was mit Medien“ innerhalb eines Jahres ein richtiges Medien-Start Up geworden - mit eigener App. Nachdem der Podcast von Daniel Fiene, Herrn Pähler und Dennis Horn viele Jahre lang bei Deutschlandfunk Nova gelaufen war, ging’s zuerst mit einer Crowdfunding-Aktion in die Selbständigkeit. Daniel hat dann nach reiflicher Überlegung seinen Job bei Garbor Steingarts „The Pioneer“ sausen lassen und lebt mittlerweile nur noch für sein Herzensprojekt.

👉 Zur Website von Daniel Fiene

Unsere Workshops

und Webinare


Einmal im Monat kannst Du die Medien-Profis aus dem Podcast persönlich treffen, Deine individuellen Fragen stellen und von ihnen lernen. Dafür kannst Du zu uns nach Bonn kommen oder Dich bequem von zu Hause aus per ZOOM einwählen.

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, welcher Workshop oder welches Webinar zu Dir passt, kontaktiere uns!

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.