(16) Wie wurde „Jess“ KiKA-Moderatorin?

Kira Heinen im Gespräch mit KiKA-Moderatorin Jessica Schöne

Viele von euch kennen sie bestimmt noch aus ihrer eigenen Kindheit: Jessica Schöne, beim KiKA besser bekannt als „Jess“. Seit 2010 moderiert Jess die Sendung KiKA LIVE, sie steht aber auch für andere Formate, wie dem Tigerenten Club, vor der Kamera. 📽

🎙Wie sie beim KiKA gelandet ist, und welche Erfahrungen sie als TV-Moderatorin gemacht hat, erzählt sie Kira in dieser Folge von „Dein Weg in die Medien“.

❗ Am 9. Oktober gab Jessica ihr Wissen weiter im Rahmen des Live-Talks „TV-Moderation mit KiKA-Moderatorin Jess“.
👉 Dort sprach sie mit Kira unter anderem darüber, wie ein TV-Dreh eigentlich abläuft und was für Skills man als Fernsehmoderatorin so braucht. Und natürlich nahm sie sich ganz viel Zeit für eure Fragen.

👉 Alle Infos zum Workshop mit Jessica:
Workshops ► https://medienwerkstattbonn.de/workshop/
Newsletter ►https://bit.ly/NewsletterDWIDM
Podcast ► https://medienwerkstattbonn.de/category/dein-weg-in-die-medien/
Instagram ► https://www.instagram.com/deinwegindiemedien/

Unsere Workshops


Du möchtest deine Liebe zu den Medien zu einem Beruf machen oder arbeitest schon intensiv mit Medien und möchtest dein Wissen weiter vertiefen? Dann sind unsere Workshops und die Lernredaktion das Richtige für dich!

Lerne von den Profis und erhalte Tipps über unseren Newsletter!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und erhalte wertvolle Tipps von den Medienprofis!

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Folgen:


(17) Wie wurde Rahel Klein freie Journalistin? 

(16) Wie wurde „Jess“ KiKA-Moderatorin? 

Digitalstratege Daniel Fiene

(15) Was mit Medien: Medienwandel verstehen 

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.