(1243) Erikas Welt: Der Petersberg

Wanderung über den Petersberg mit den interessantesten Anekdoten

Auch im Herbst lässt sich hervorragend wandern. Besonders interessant wird das Ganze, wenn man so viele Anekdoten kennt wie unsere Kolumnistin Erika Altenburg. Vom Gästezimmer der Republik, Queen Elizabeth II. und der Ausstellung: „Schauplatz Petersberg“ erfahren sie in der aktuellen Ausgabe: „Erikas Welt“ mit den besten Tipps für Bonn und die Region. Und da nach so einer Wanderung der Hunger meist groß ist, darf natürlich auch der traditionelle Rezepttipp nicht fehlen. Diesmal: Apfel-Pfannkuchen.

👉 Noch mehr Kolumnen von Erika
👉 Regelmäßige Neuigkeiten aus Bonn

👩‍🍳 *Rezept: Apfel-Pfannkuchen klassisch

🍳 Zutaten:

  • Eier
  • Mehl
  • Milch
  • eine Prise Salz
  • dünn geschnittene Apfelscheiben
  • etwas Zucker

🍳 ANLEITUNG

Eier, Mehl und Milch mit einer Prise Salz zu einem Teig verkneten.
In die Pfanne geben und sobald der Teig zu stocken beginnt, fein geschnittene Apfelscheiben auf diesen legen (Tipp: einen fein säuerlichen Apfel verwenden).
Wenn der Teig fest ist, wartet eine Geschicklichkeitsübung: Teig auf einen Teller gleiten lassen, Pfanne drüber, wenden und die andere Apfel-Seite ebenfalls anbraten. Zum Schluss mit Zucker bestreuen und genießen.

**Guten Appetit! Ein echter herbstlicher Leckerbissen! **

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


(38) Wie wurde Marie Ludwig Formatentwicklerin? 

In dieser Folge trifft Kira auf die WDR/funk-Journalistin und Formatentwicklerin Marie Ludwig. 2020 war sie unter anderem verantwortlich für die „Rheinstories“ der Rheinischen Post.

(37) Wie wurde Kira Clever Fotografin? 

In dieser Folge trifft Kira ebenfalls auf Kira. Kira Clever ist Fotografin, Videografin, Creative Director – ein Allround Talent. Das verbirgt sich auch hinter ihrem Branding: „the one woman concept department“.

Porträt von Angelina Scholz vom Verein

(36) Die Junge Presse 

In einer neuen Bonus-Folge hat Kira Besuch vom Verein „Junge Presse“. Sie spricht mit Angelina über die Erfahrungen, die man als Bundesfreiwilligendienstleistende in einem solchen Verein sammeln kann.

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.