(1244) Doppelausstellung Beuys – Lehmbruck

Beuys über sein Verständnis von Kunst

Für Beuys hat der Werkstoff „Fett“ eine besondere Rolle in seiner Kunst gespielt. Auch hieraus entstand eine große Diskussion, was denn genau „Kunst“ sei. Dana Schuster hat sich näher mit der Person Beuys und seinem Wirken beschäftigt. Welchen Einfluss hatte Lehmbruck auf ihn und würde Beuys heute die sozialen Medien nutzen? Auch stellt sie sich der Frage: Sind wir alle Künstler?

👉 Zur Bundeskunsthalle
👉 Newsletter der Medienwerkstatt Bonn

Keine Folge mehr verpassen!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an, und verpasse keine Folge mehr!

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


(1247) Schüler-Praktikum beim Radio 

Finn Weyden hat mit 16 Jahren nicht nur einen eigenen Online-Radiosender, sondern auch ein Praktikum bei Radio Rur absolviert.

(1246) Brettspiele-Café „Fabelhaft“ 

Jacqueline Fegers war zu Besuch im neuen Brettspiele-Café „Fabelhaft“ in der Bonner Innenstadt und hat sich einmal genau umgeschaut.

(1245) Notfallseelsorger Albrecht Roebke 

Der ehrenamtliche Notfallseelsorger Albrecht Roebke war zu Gast und spricht über die herausfordernde Arbeit der Krisenintervention.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine Podcast-Folgen mehr zu verpassen und um spannende Tipps & Tricks für Deinen Weg in die Medien zu erhalten.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.