(1245) Notfallseelsorger Albrecht Roebke

Über die Arbeit und Herausforderungen der Krisenintervention

Es gibt Ereignisse, die das Leben in ein „vorher“ und „nachher“ teilen können. Akute Notsituationen, in denen guter Rat gefragt ist. Hier hilft die Notfallseelsorge Bonn Rhein-Sieg. Albrecht Roebke kümmert sich um traumatisierte Menschen und war auch während der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal vor Ort. Im Gespräch mit Jacqueline Fegers erzählt er, auf was es in solchen Situationen wirklich ankommt und wie man möglichst effektiv helfen kann.

👉 Zur Notfallseelsorge Bonn Rhein-Sieg
👉 Regelmäßige Neuigkeiten aus Bonn

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Moderatorin Freddie Schürheck

(29) Wie wurde Freddie Schürheck Moderatorin? 

Kira trifft mal wieder auf eine absolute Wunsch-Gästin: Freddie Schürheck moderiert bei 1LIVE am Morgen und hat schon diverse Jobs am Mikro und auf der Bühne hinter sich. Im Podcast hörst Du ihre Geschichte.

TV-Redakteur Chris van de Flierdt

(28) Wie wurde Chris van de Flierdt TV-Redakteur? 

Diesmal spricht Kira mit Fernsehredakteur Chris. Mit Medien angefangen hat er bei uns in der heutigen „Medienwerkstatt Bonn.“ Aktuell arbeitet er bei VOX für Formate wie „Mälzer und Henssler liefern ab“.

Moderatorin Verena Tröster im Studio des domradios

(27) Wie wurde Verena Tröster Moderatorin? 

In dieser Folge spricht Kira mit domradio-Moderatorin Verena Tröster. Sie erzählt von ihren Stationen in Frankfurt, Mainz, München und Barcelona und verrät, wie sie es geschafft hat, in ihrem Traum-Job anzukommen.

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.